Wissenswertes über mich

Meine ZieleKontakt

Einer für Lotte

Mein Name ist Daniel Lübcke und ich wohne zusammen mit meiner Frau und unserer Tochter seit nunmehr fast sechs Jahren in Lotte (Alt-Lotte). Geboren bin ich in Osnabrück, aufgewachsen in Hasbergen.

Ich bin gelernter Bürokaufmann und zertifizierter Handelsfachwirt für Vertrieb und Marketing. Seit 11 Jahren arbeite ich als zertifizierter Nutzfahrzeugverkäufer im Vertrieb eines Mercedes-Benz-Partners. Davor war ich als Eventmanager tätig und habe mehrjährige Personalverantwortung in einer Eventgastronomie übernommen. Außerdem war ich Marketingleiter in einem mittelständischen Unternehmen.

Neben meinem Beruf engagiere ich mich sehr gerne in meiner Freizeit. Ich bin Fußballfan des VFL Osnabrück und reise gerne. Ein besonderes Herzensprojekt von mir ist der von mir mitbegründete Verein „Lotte lebt auf“, von dem ich der erste Vorsitzende bin. Mit diesem Verein führen wir eine Menge Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Weihnachtsmarkt in Lotte, durch.

Seit Anfang 2022 bin ich als sachkundiger Bürger im Ausschuss AJSSSK (Ausschuss für Jugend, Schulen, Sport, Soziales und Kultur) aktiv. Zudem bin ich Mitglied der CDU und Vorstandsmitglied des CDU-Ortsverbandes in Lotte.

Ich sehe meine vergleichsweise kurze Zeit in der Gemeinde Lotte nicht als Nachteil, sondern als Vorteil. Sie ermöglicht es mir, unvoreingenommen auf Lotte zu schauen und mich vollkommen auf die Gemeinde zu konzentrieren.

Ich bin der Ansicht, dass das Ortsteildenken in der Gemeinde keinen Platz hat und möchte mich dafür einsetzen, dass alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde gleichermaßen in mir ihren Ansprechpartner in allen Belangen haben.

Aufgrund meiner Ausbildung zum Bürokaufmann und meiner beruflichen Erfahrungen bin ich mit Verwaltungsaufgaben vertraut und kann gut mit Menschen bzw. Personal umgehen.

Mein Weg

Über die Jahre

^
1977

Geboren

^
1984 - 1988
Grundschule Hasbergen
^
1988 - 1994
Realschule Hasbergen
^
1994 - 1997
  • Ausbildung zum Bürokaufmann
  • BBS Pottgraben Osnabrück
^
2009 - 2012
  • Weiterbildung zum geprüften Handelsfachwirt IHK, Schwerpunkt Vertrieb/Marketing
  • Weiterbildung zum zertifizierten Nutzfahrzeugverkäufer bei der Daimler AG
^
Ehrenamt
  • 1977 – bis heute: Durchführung und Organisation von verschiedenen ehrenamtlichen oder gemeinnützigen Veranstaltungen, Kinder- und Jugendreisen ins In- und Ausland, Charityveranstaltungen, Sponsoren-Läufe und vieles mehr
  • 1994 – 2000: Vorstandsmitglied des Ortsjugendrings Hasbergen
  • 2021 – bis heute: Initiator und Gründungsmitglied des Vereins Lotte lebt auf e.V. (1. Vorsitzender)
^
Mitgliedschaften
  • IG-Metall
  • CDU-Deutschland
  • Lotte lebt auf e.V.
  • Sportler 4 a Childrens World e.V.
  • Mühle Bohle e.V.
  • Bürgerverein Wersen
  • Förderverein der Feuerwehr Lotte e.V.
  • Schützenverein Lotte von 1659 e.V.

Daniel Lübcke

Ringstraße 41
49504 Lotte

 

Impressum | Datenschutz

Kontaktmöglichkeiten

Telefon: 01 51 - 28 83 27 60

E-Mail: mail@daniel-luebcke.de

Schreiben Sie mir

Ich freue mich von Ihnen zu hören.